Workshop „muko.normal – unser Normal ist anders“

Workshop „muko.normal – unser Normal ist anders“

Ein etwas anderes Seminar für Erwachsene mit Mukoviszidose

Unter dem Titel  „muko.normal – unser Normal ist anders“ wollen wir der Frage nachgehen, wie wir unsere Normalität für uns zufriedenstellend gestalten können.

Unser Leben mit CF ist irgendwie anders. Oft fast so wie bei Gesunden, aber mit mehr Therapie, mehr Fragen, mehr Hochs und Tiefs – vielleicht aber auch mit mehr Lebensfreude oder mehr - von was auch immer...? Aber wie ist es eigentlich? Jeder von uns lebt ein bisschen anders.

Auf kreative Art und Weise wollen wir uns auf die Suche machen und uns noch einmal im Rahmen eines Filmprojekts dem Thema nähern.

Alle CF-Erwachsenen, die Spaß an kreativer Arbeit und persönlichem Austausch haben, sind herzlich eingeladen an diesem Treffen teilzunehmen und am Film mitzuwirken. Ein Film von uns – mit uns – für uns und unsere Wünsche. Wünsche für ein besseres Leben mit CF. Was wünschen wir uns?

Das Vorbereitungsteam
Barbara Senger, Janine Fink, Thomas Malenke

Weitere Informationen und Programm im Flyer (PDF)

Teilnehmergebühren

Die Eigenbeteiligung beträgt 20,- € pro Person. Zahlung bitte bei Anmeldung auf das Konto des Mukoviszidose e.V. IBAN DE 28 3705 0299 0047 0092 13 Stichwort „Erwachsenenseminar Bonn Februar 2018“ Kreissparkasse Köln. Wenn Sie den Eigenanteil nicht erbringen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Anmeldung

Jetzt online anmelden

Anmeldeformular (beschreibbare PDF-Datei)


Hinweis(e)

Anmeldeschluss ist der 21. Januar 2018

Veranstalter

Mukoviszidose e.V.


Wann?

23.02.2018 - 25.02.2018


Veranstaltungsort

Gustav Stresemann-Institut e.V.
Europäische Tagungs- und Bildungsstätte
Langer Grabenweg 68
D-53175 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 81070


Kontakt

Barbara Senger
Tel.: +49 (0)228 98780-38
bsenger@muko.info



Bitte beachten Sie

Für Veranstaltungen des Mukoviszidose e.V., an denen Mukoviszidose-Betroffene teilnehmen, gilt die Hygiene-Richtlinie des Mukoviszidose e.V. Mit der Zusage zur Teilnahme bzw. mit der Anmeldung zu Veranstaltungen des Mukoviszidose e.V. (Seminare, Tagungen, Gruppentreffen, Gremienarbeit) willigt jeder Teilnehmer ein, sich an die Hygieneempfehlungen im Sinne einer Richtlinie zu halten.

Hygiene-Richtlinie einsehen (PDF)

Zuletzt aktualisiert: 18.01.2018