Einzelansicht

Elternseminar „Erziehung bei Mukoviszidose“ – Alles ganz normal?

Dieses Angebot richtet sich an Eltern oder andere mit der Erziehung eines mukoviszidose-erkrankten Kindes betrauten Personen.

Unter der Leitung von zwei im Umgang mit CF-Patienten erfahrenen Psychotherapeuten sollen Erziehungsfragen erörtert werden, z.B.:

Wie motiviere ich mein Kind bestmöglich dazu täglich Therapiemaßnahmen durchzuführen? Wie gehe ich mit Essensverweigerung um? Vernachlässige ich vielleicht das Geschwisterkind? Wie gehe ich mit Stress um?

Das Seminar soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich zu  Erziehungsfragen mit Experten und anderen Betroffenen auszutauschen und konkrete Fragen zu stellen. Zudem soll dem Thema Stress und dem Kennenlernen von Entspannungstechniken Zeit gewidmet werden. 

Veranstalter:
Mukoviszidose e.V.

Termin:
22.10.2010 18.00 Uhr bis 24.10.2010, 13.00 Uhr

Ort:
CVJM- Tagungshaus Kassel
Hugo-Preuß-Straße 40 a
34131 Kassel

Tel.: 0561 3087-511

Kontakt:
Mukoviszidose e.V.
Nathalie Pichler

Tel.: 0228 98780-33 (-0)
E-Mail: npichler(at)muko.info

Hinweis:
Die Teilnahmegebühren für das Wochenende (inklusive 2 Übernachtungen und Vollverpflegung) betragen für Mitglieder des Mukoviszidose e.V. 30,00 Euro pro Person und für Nichtmitglieder 60,00 Euro pro Person.