Archiv nach Jahr

Archiv der Pressemeldungen

TV-Star Thomas Rath sucht 8.000 Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose

„Wir suchen 8.000 Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose! Werden Sie einer davon, machen Sie es wie ich!“ – mit diesem Aufruf startet Top-Designer Thomas Rath die SchutzengelKampagne 2013 des Mukoviszidose e.V. „In Deutschland leben rund 8.000 Menschen mit der unbarmherzigen und tödlichen…

Erste Lebend-Lungenspende in Deutschland

Mukoviszidose e.V. fordert: Lebend-Lungenspende muss nachweisbar freiwillig sein

Mukoviszidose e.V. ist neuer Charity-Partner des Deutsche Post Marathon

„Wir freuen uns, dass wir den Mukoviszidose e.V. neben dem Renniere e.V. zum neuen Charity-Partner des Deutsche Post Marathon machen konnten“, sagte Kai Meesters vom Marathon-Veranstalter MMP heute auf der Abschlusspressekonferenz im Bonner Hotel Königshof. „Ich möchte mich im Namen aller Patienten…

Kinder müssen leiden, weil Mukoviszidose zu spät erkannt wird

Anlässlich des Internationalen Tages der Seltenen Erkrankungen weist die Patientenorganisation ACHSE darauf hin, dass schätzungsweise zwei Millionen Deutsche an einer seltenen Erkrankung leiden und noch nicht einmal den Namen ihres eigenen Leidens kennen.

Bislang kein Neugeborenen-Screening auf…

Die Nordostseeauswahl (NOA) stellt Neuzugang vor: Steffi Jones trägt jetzt die Nummer 20

Mit Steffi Jones hat die Nordostseeauswahl (NOA) nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Die NOA ist ein prominent besetztes Fußballteam, das zugunsten von Menschen mit Mukoviszidose auf den Platz geht. Hans Ludwig Meyer, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes…

Zuletzt aktualisiert: 02.01.2024