Archiv nach Jahr

Archiv der Pressemeldungen

Marco Schreyl gewinnt bei „Grill den Henssler“ für den Mukoviszidose e.V.

Mukoviszidose-Botschafter Marco Schreyl hat 3.000 Euro bei der Koch-Show „Grill den Henssler“ (VOX) gewonnen. Mit seinem „Mailänder Kalbsrisotto“ übertrumpfte der gebürtige Thüringer den erfolgsverwöhnten Starkoch Steffen Henssler. Seinen Gewinn spendete Schreyl an den Mukoviszidose e.V.  Er wird…

Verdienstorden von Bundespräsident Gauck für Cosma Shiva Hagen

Cosma Shiva Hagen hat am vergangenen Freitag, dem Tag des Ehrenamtes, von Bundespräsident Joachim Gauck den Verdienstorden für ihr Engagement erhalten. Unter anderem bekam die Schauspielerin ihre Auszeichnung für die Arbeit als „Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose“. Seit 2008 ist die in Los…

Neugeborenen-Screening: Mukoviszidose e.V. begrüßt Beschluss des G-BA

Das oberste Beschlussgremium der gemeinsamen Selbstverwaltung der Ärzte, der Psychotherapeuten, der Krankenhäuser sowie der Krankenkassen (G-BA) hat heute in Berlin die Einführung eines bundesweiten Neugeborenen-Screenings auf Mukoviszidose beschlossen. Mit dem mehrstufigen Screening ist…

Bundesvorsitzender Stephan Kruip: „Lassen Sie uns Mukoviszidose gemeinsam besiegen!“

"Lassen Sie uns alle Kräfte bündeln, um Mukoviszidose gemeinsam zu besiegen!" Dazu rief Stephan Kruip, Bundesvorsitzender des Mukoviszidose e. V., gemeinsam mit Radio- und TV-Moderator Marco Schreyl auf der Jahrestagung des Vereins am vergangenen Wochenende in Weimar auf. Die Veranstaltung fand…

TV-Koch übergibt Torte zum 50-jährigen an Mukoviszidose e.V.

Ich gratuliere dem Mukoviszidose e.V. von Herzen zum 50-jährigen Jubiläum“, sagte „Guten Morgen Deutschland“-Koch Klaus Velten (RTL) am vergangenen Samstag in Bonn. Velten hatte als Botschafter für Menschen mit Mukoviszidose auf der Selbsthilfe-Tagung des Vereins eine Geburtstagstorte an die…

Zuletzt aktualisiert: 02.01.2024