Archiv nach Jahr

Archiv der aktuellen Meldungen nach Jahren

Rückrufaktion wegen Keimbelastung

Procter & Gamble ruft eine in Deutschland in den Verkehr gebrachte Produktionscharge des „Wick Sinex Schnupfenspray“ (Charge 9224028833) zurück, die mit Burkholderia cepacia kontaminiert wurde. Es gibt außerdem eine weitere Rückrufaktion der Fa. Medice Arzneimittel. Wegen einer möglichen…

12 mal Klein zugunsten von Mukoviszidose-Betroffenen

Limitiert, mit Autogramm und für ein guten Zweck – so stellt der Mukoviszidose-Botschafter Dominik Klein seinen neuen Wandkalender „Kia Kaha – sei stark“ vor. Fotograf Claus Geiss lichtete zwölf „Klein-Motive“ ausschließlich in Kiel und Umgebung ab. Ein Teil des Erlöses geht an den…

Punktlandung: 160. Teilnehmer in Staphylokokkenstudie

Planmäßig konnte heute das Rekrutierungsziel für die Staphylokokkenstudie erreicht werden. 160 Patienten an 16 deutschen CF-Ambulanzen und –Zentren haben sich bereit erklärt, ihre Proben für die Studie zur Verfügung zu stellen – und das über einen Zeitraum von zwei Jahren. In der…

„Schutzengel, bitte zu Tisch!“ startet im Kochatelier Bonn

Am 29.10.2009 hat TV-Moderator Marco Schreyl im Kochatelier Bonn den Startschuss zur neuen Charity-Eventreihe „Schutzengel, bitte zu Tisch!“ gegeben. Zusammen mit den beiden TV-Köchen und Mukoviszidose-Botschaftern Christoph Dubois und Klaus Velten bat der DSDS-Moderator 50 Gäste an die reichlich…

Mirja Boes ist Schutzengel 2010

Star-Comedian Mirja Boes sucht ab Oktober Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose

Bundesverfassungsgericht entscheidet über Hartz4-Regelleistungen

Das BVerfG wird am 20. Oktober die Höhe der Regelleistungen überprüfen. Die Hauptkritik an bislang gültigen Regelung ist, dass Kinderregelleistungen prozentual von den Regelleistungen der Erwachsenen abgeleitet werden und so die kinderspezifisch entwicklungsbedingten, wachstumsbedingten und…

Helmut Arntz von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers mit Verdienstorden ausgezeichnet

Für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wurde Helmut Arntz am Montag, den 5. Oktober von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers im Städtehaus in Düsseldorf mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. 14 Bürgerinnen und Bürger wurde diese besondere Ehrung an diesem…


Wissenschaftliches Seminar (Mickeln 2009)

Projektleitertreffen mit neuem Konzept

3. Bonner Firmenlauf ein voller Erfolg

Miteinander – Füreinander. Unter diesem Motto rief der Veranstalter beim 3. Bonner Firmenlauf am 10. September zu Spenden für die Projekte des Mukoviszidose e.V. auf. Mit Erfolg. Ein Euro von jedem der 5.131 Läufer und zusätzliche Spenden erbrachten 6.700 Euro. Wir danken für diese großartige…

Zuletzt aktualisiert: 02.01.2024