Jedes Jahr im Herbst veranstaltet das Mukoviszidose Institut in Zusammenarbeit mit der Forschungsgemeinschaft Mukoviszidose (FGM) das Scientific Meeting (ScieM). Eingeladen sind alle Wissenschaftler und Kliniker, die zum Thema Mukoviszidose / Cystische Fibrose (CF) arbeiten.
Thema:
Innovative Therapies in CF
Chairs:
PD Dr. Frauke Stanke (Hannover), Dr. Simon Gräber (Berlin)
Ort:
Schloß Montabaur
In diesem Jahr werden wir uns auf innovative Therapien bei Mukoviszidose konzentrieren, insbesondere auf CFTR-Modulation, alternative Kanäle, Gentherapie und andere antiinfektiöse Therapien.
Anna-Lena Strehlow
Therapieförderung
Tel.: +49 (0)228 98780-40
E-Mail: AStrehlow(at)muko.info
Ziel des Seminars ist es, aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren und den Austausch zu fördern. Dazu referiert jedes Jahr ein Keynote-Speaker. Interessierte CF-Wissenschaftler sind herzlich eingeladen, an dem internationalen Seminar teilzunehmen und selbst ihre Forschungsergebnisse vorzustellen. Das Treffen ermöglicht die wissenschaftliche Diskussion in einer internationalen Expertengruppe und unterstützt den Aufbau von Kooperationen.
Zu dem Meeting ist ein internationales Publikum eingeladen, die Veranstaltungssprache ist Englisch. Die Teilnahme an dem Treffen ist kostenlos. Da die Plätze beschränkt sind, bitten wir Sie, sich frühzeitig anzumelden. Bitte beachten Sie, dass sich das Meeting ausschließlich an Wissenschaftler und Kliniker richtet.