23.01.2026 - 25.01.2026
Es handelt sich um einen Baustein in einer mehrschrittigen Fortbildung, welche zum Zertifikat Mukoviszidose Patiententrainer:in führt. Der Termin umfasst curricular 20 Unterrichtseinheiten.
Informationen finden sich auf www.muko.info beim AK Psychosoziales unter AG Mukoviszidoseschulung sowie beim Veranstalter www.patientenschulung-berlin.de unter Ausbildungen Aufbaumodul Mukoviszidosetrainer:in oder beim Kompetenznetz Patientenschulung www.kompetenznetz-patientenschulung.de unter Mukoviszidoseschulung.
Der Weg zum Trainerzertifikat umfasst mehrere Bausteine: Berufliche Voraussetzungen, Hospitation, Aufbaumodul, Supervision. Zusätzlich ist es möglich, den Termin Aufbaumodul separat nur gegen Teilnahmebescheinigung zu besuchen.
Förderkreis Patientenschulung im Kindes- und Jugendalter Berlin e.V.
23.01.2026 - 25.01.2026
Förderkreis Patientenschulung, Seminarräume in der Sophie-Charlotten-Strasse 6 in 14059 Berlin - Charlottenburg.
Geschäftsstelle Förderkreis Patientenschulung: info(at)patientenschulung-berlin.de
info@patientenschulung-berlin.de
www.patientenschulung-berlin.de
Für Veranstaltungen des Mukoviszidose e.V., an denen Menschen mit Mukoviszidose teilnehmen, gilt die Richtlinie zum hygienischen Verhalten bei Veranstaltungen des Mukoviszidose e.V. Mit der Zusage zur Teilnahme bzw. mit der Anmeldung zu Vereinsveranstaltungen (Seminare, Tagungen, Gruppentreffen, Gremienarbeit) willigt jeder Teilnehmende ein, sich an die Hygieneempfehlungen im Sinne dieser Richtlinie zu halten.
Richtlinie zum hygienischen Verhalten bei Veranstaltungen des Mukoviszidose e. V.